Wolfenbüttel. . Beim Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Wolfenbüttel fordert die niedersächsische Sozialministerin Gleichstellung.

Das Frauenwahlrecht hat Geburtstag. Vor genau 100 Jahren, am 19. Januar 1919, durften Frauen in Deutschland erstmals wählen und gewählt werden. Beim traditionellen Neujahrsempfang der ASF am Wochenende wurde indes noch viel Nachholbedarf gesehen. In diesem Jahr fand der Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der Schünemannschen Mühle mehr Besucherinnen, als im letzten Jahr. „Die Gleichstellung zwischen Mann und Frau ist immer noch nicht erreicht, auch nicht in den Parlamenten“, resümierte Carola Reimann, niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, in ihrer Rede.