Cremlingen. Die Bauarbeiten für das Restaurant mit Café in Cremlingen sollen bald abgeschlossen sein. Dann soll auch die Terrasse eröffnet werden.

Noch läuft der Innenausbau im Event Center auf Hochtouren. Betreiber Bektas Afsar hat sich zum Ziel gesetzt in zwei Monaten das Restaurant mit Café zu eröffnen. „Dann können unsere Gäste im Sommer auch einen Kaffee auf der Terrasse genießen“, sagt Afsar. Für das Café seien unter freiem Himmel rund sechzig Sitzplätze geplant. Zeitgleich lässt der Betreiber auch die Parkplätze vor dem Event Center pflastern. Dazu, ob die PKW-Stellplätze bei Großveranstaltungen künftig für die Besucher ausreichen, möchte der Betreiber keine Auskunft geben. Im November vergangenen Jahres war eine Tiefgarage im Gespräch. Mitbetreiber des Event Centers Akin Yildiz nannte den Bau einer Tiefgarage als mögliche Option (wir berichteten).

Geplant seien aber Veranstaltungen für bis 1000 Personen. Hochzeiten, Konzerte und Schulungen stehen auf dem Veranstaltungskalender. „Ich möchte auch wieder ein Oktoberfest anbieten“, berichtet Afsar. Dies war nach der Eröffnung die erste öffentliche Großveranstaltung im vergangenen Jahr. Etwa 500 Besucher kamen zum Oktoberfest in Cremlingen. Laut des Betreibers hätten auch 1500 Besucher im Event Center feiern können.