Wolfenbüttel. Zu den 41 Haltepunkten wurden die Orte Wehre und Ampleben in den neuen Fahrplan aufgenommen.

Der Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel bekommt zwei neue Haltestellen. Zusätzlich zu den bisher besuchten, über den Landkreis verteilten 41 Haltepunkten wurden die Orte Wehre und Ampleben in den neuen Fahrplan aufgenommen, berichtet Tanja Blechinger für das Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel.

Grund für die Erweiterung der Haltestellen war demnach der Wunsch von Einwohnern der beiden Orte, ebenfalls vom Angebot der Fahrbücherei zu profitieren. Sie bekommen nun einmal im Monat Besuch vom Bücherbus und können dann vor Ort Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und DVDs ausleihen.

Die Nutzung des Bücherbusses ist für Kinder, Schüler, Studierende sowie Inhaber der Wolfenbüttel-Card kostenlos. Erwachsene zahlen eine Jahresgebühr von 10 Euro. Diese Gebühr beinhaltet auch die Möglichkeit, digitale Medien, wie eBooks oder digitale Zeitschriften und Magazine, über das Portal von NBib24 auszuleihen.