Schöppenstedt. Mit einer Waffe haben zwei Männer am Freitag ein Geschäft im Kreis Wolfenbüttel betreten. Die Täter flüchten mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu einem Raubüberfall ist es am Freitagnachmittag in einem Juweliergeschäft in der Stobenstraße in Schöppenstedt gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge haben gegen 16.50 Uhr zwei maskierte Männer mit einer Waffe das Geschäft betreten.

Täter klauen Goldschmuck

Zum Zeitpunkt des Überfalls waren die drei Eigentümer sowie ein Mitarbeiter anwesend, so die Polizei. Die Täter zerstörten eine Vitrine und nahmen aus den Auslagen Goldschmuck heraus. Zudem klauten sie auch die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe.

Zwei Personen verletzt

Bei dem Überfall verletzten die Täter außerdem zwei Eigentümer des Juweliergeschäfts. Sie flüchten anschließend mit der Beute in Richtung Bansleber Straße. Eine Fahndung verlief negativ.

Die Zeugen beschreiben die Täter wie folgt: 175 Zentimeter groß und sportliche Figur. Sie trugen blaue Jeanshosen, schwarze Jacken, Rucksäcke und schwarze Handschuhe. Hinweise an die Polizei unter: (05331) 9330. pop