Cremlingen. . Die SPD/Grüne und CDU/FDP in Cremlingen haben sich auf ein Kompromiss geeinigt. Eine Entscheidung soll spätestens im Sommer 2019 fallen.

Die Gespräche gehen weiter. Nachdem das Thema „Abschaffung des Straßenausbaubeitrags“ in der Gemeinde Cremlingen gegen Ende November vertagt worden ist (wir berichteten), befinden sich die Antragssteller der CDU und FDP wieder mit der SPD und den Grünen in Gesprächen.

„Wenn geredet wird, ist das schon ein kleiner Erfolg“, sagt Michael Hartig, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands in Cremlingen gegenüber unserer Zeitung. Laut einer Pressemitteilung soll die Entscheidung über eine Abschaffungs des Straßenausbaubeitrags noch vor der Sommerpause 2019 fallen. Darauf sollen sich die SPD/Grünen und die CDU/FDP geeinigt haben. „Ob das ein Kompromiss ist, das weiß ich nicht. Wir hätten es schön gefunden, wenn es eine Entscheidung noch in diesem Jahr gegeben hätte“, sagt Hartig.