Wolfenbüttel. . Auf der Kreuzung Jägerstraße/Friedrich-Ebert-Straße ist es am Montagabend zur Kollision gekommen. Dabei wird auch ein dreijähriges Kind verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Wolfenbüttel am Montagabend sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Nach ersten Ermittlungen fuhr eine 42-jährige Autofahrerin gegen 18.20 Uhr aus Richtung Jägerstraße kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße in eine Kreuzung.

Dabei kollidierte sie mit dem Auto einer 58-jährigen Fahrerin, die vom Lessingplatz in Richtung Dr.-Heinrich-Jasper-Straße unterwegs war.

Auch ein Kind wird verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden beide Autofahrerinnen sowie ein dreijähriges Kind, das im Auto der 42-Jährigen mitfuhr, verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass eine Autofahrerin das Rotlicht der Ampelanlage übersehen hatte.

An den Autos entstand erheblicher Schaden, sie mussten abgeschleppt werden. Auch ein Ampelmast und ein Verkehrszeichen wurden bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hofft auf Hinweise unter (05331) 9330. pop

Dieser Artikel wurde aktualisiert.