Wolfenbüttel. Einer 43-Jährigen ist am Sonntag erst der Rucksack, in dem sich der Autoschlüssel befand, und dann das Auto gestohlen worden. Polizei sucht Zeugen:

Eine 43-jährige Wolfenbüttelerin ist am Sonntagabend gegen 17.45 Uhr Opfer eines Überfalles geworden. Wie die Polizei mitteilt, habe sich die 43-Jährige auf dem Schotterparkplatz an der Langen Straße aufgehalten. Hier sei ihr plötzlich von einem Unbekannten ihr Rucksack aus der Hand gerissen worden. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss zu Fuß in Richtung der dortigen Gleisanlagen. Das Opfer habe daraufhin zu Fuß die Polizeidienststelle an der Lindener Straße aufgesucht um den Vorfall zu Protokoll zu bringen.

Bei der anschließenden Überprüfung des Tatortes stellten die Beamten zusammen mit dem Opfer fest, dass auch ihr blauer PKW, ein Mercedes A 160 mit dem Kennzeichen WF KK 104, entwendet worden war. Es ist zu vermuten, dass der PKW mittels des im geraubten Rucksack vorgefundenen Schlüssel entwendet worden ist. Der Wert des PKW wird mit rund 1500 Euro angegeben. Im Rucksack habe sich zudem noch eine geringere Menge an Bargeld befunden. Beschreibung des unbekannten Täters: männlich, zirka 180 cm groß, dunkel gekleidet, schwarze Kapuzenjacke. Hinweise bitte an:
(05331) 9330

.