Ahlum. Bei einem Überholmanöver sind am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Die Landesstraße 627 war zwei Stunden lang gesperrt.

Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Landesstraße 627 zwischen Ahlum und Dettum ist es am Mittwochmorgen gegen 7.50 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 18-Jähriger verletzte sich dabei schwer, während ein 65-jähriger Mann mit leichten Verletzungen davonkam.

Laut Polizei wollte der 18-Jährige mit seinem Audi mehrere Autos überholen. Der 65-Jährige kam ihm in seinem Skoda entgegen. Um auszuweichen blieb keine Zeit mehr - die Fahrzeuge krachten in Höhe des Abzweigs nach Apelnstedt frontal zusammen.

Keine Lebensgefahr

Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Zwar verletzte sich der 18-Jährige schwer, die Polizei betont aber, dass keine Lebensgefahr besteht.

Etwa zwei Stunden dauerte die Bergung. So lange war die Landstraße gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Ahlum, Dettum und Sickte und ein Abschleppunternehmen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. pop/feu

Dieser Artikel wurde aktualisiert.