Wolfenbüttel. Sie bringt ihn mit Blaulicht auf den Stadtmarkt, lädt dort an den Feuerkorb ein und informiert über ihre Arbeit.

Wenn man bedenkt, wo der Nikolaus überall vorbeischauen muss, wundert es nicht, dass er für seinen Besuch auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt Unterstützung von der Feuerwehr Wolfenbüttel erhielt und mit Blaulicht zu seinem „Einsatzort“ gefahren wurde, so die Stadt Wolfenbüttel. Dort warteten vor der Bühne schon Hunderte Kinder.

Begleitet wurde er, da es in Wolfenbüttel ja nur artige Kinder gibt, nicht von Knecht Ruprecht, sondern von Meik Rahmsdorf, Hartmut Bender und Caroline Lukanic von der Braunschweigischen Landessparkasse. Diese Verstärkung war auch dringend nötig, denn der Nikolaus durfte Hunderte Gutscheine für die Weihnachts-Sondervorstellung für alle Kinder im Cine-Star und Süßigkeiten verteilen. Gezeigt wird am 23. Dezember in den Vorstellungen im CineStar der Film „Elliot – Das kleinste Rentier“.