Am Samstag vor dem ersten Advent kaufen in Wolfenbüttel viele Menschen bei schönstem Wetter Weihnachtsgeschenke.

Wolfenbüttel. Bereits am Samstag vor dem ersten Advent herrschte in der Wolfenbütteler Innenstadt großer Trubel. Die Temperatur war auf spätherbstliche 9 Grad Celsius geklettert und die Menschen nutzten das schöne Wetter, bei strahlendem Sonnenschein in den Vormittagsstunden ihre Einkäufe in der Stadt zu machen.

Mitten im Getümmel befand sich auch der Adventsbasar der Peter-Räuber-Schule, die Kinder mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen besuchen. Sie waren es, die mit ihren Eltern die köstlichsten Kekse gebacken hatten und nun am Stand verkauften. Zu kaufen gab es auch Marmeladen, Gelee, Sterne, kleine Wichtel – alles selbst gebastelt von Eltern und Lehrern – sowie Nüsse aus privaten Gärten.