Cremlingen. CDU und FDP zeigen sich empört nach der Entscheidung der SPD und Grünen. Straßenausbaubeitrag soll im Sinne der Bürger neu gestaltet werden.

. „Wir sind ein wenig empört“, sagt Michael Hartig, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Cremlingen. Der umstrittene Straßenausbaubeitrag in der Gemeinde Cremlingen soll nach Ansicht der Gruppe CDU und FDP schnellstmöglich abgeschafft werden. Bei der Sitzung des Finanz-, Feuerschutz- und Wirtschaftsausschuss am vergangenen Donnerstag ist eine Entscheidung jedoch vertagt worden.

„Die SPD und die Grünen haben beschlossen, den Punkt des Straßenausbaubeitrags erst einmal nicht weiter zu behandeln. Wir und die anwesenden Bürger haben das nicht verstanden. Das ist aber ein gutes Beispiel für eine zunehmende Politikverdrossenheit der Bürger“, sagt Michael Hartig nach Anfrage unserer Zeitung.