Wolfenbüttel. Laut Polizeiinformation betraten die Täter einen Pferdestall und führten aus das Pferd heraus auf einen Gang. Hier verletzten sie es mit einem Gegenstand.

Im Wolfenbütteler Gemeindeweg ist es in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagfrüh zu einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gekommen. Laut Polizeiinformation betraten die Täter einen Pferdestall und führten aus einer Pferdebox ein Pferd heraus auf einen Gang. Hier sei offensichtlich das Tier mittels eines spitzen Gegenstandes verletzt worden. Daraufhin sei das Tier auf eine angrenzende Pferdekoppel geflüchtet, wo es schließlich am Dienstagmorgen aufgefunden wurde. Das Pferd wurde im Bereich des Bauches und an der Schulter verletzt. Die Wunden konnten durch einen Tierarzt versorgt werden. Die Polizei bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise. Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Wolfenbüttel
(0 53 31) 93 30.