Cremlingen. Die Landtagsabgeordnete spricht mit den Beamten über ihre Arbeit. Schrotthändler, die durch die Dörfer fahren, beunruhigen die Bürger.

Die Landtagsabgeordnete Dunja Kreiser hat kürzlich die Polizeistation in Cremlingen besucht. Die Dienststelle steht seit April unter der Leitung von Polizeihauptkommissarin Sabine Bosse. Im Gespräch mit Bosse und ihrem Stellvertreter Polizeihauptkommissar Stucki ging es um die Ausrüstung der Beamten vor Ort.

Auch über die aktuellen Einsatzschwerpunkte wurde gesprochen. Ein Aspekt dabei waren die sogenannten „Schrotthändler“, welche, oft mit Musik, in Transportern durch die Ortschaften fahren, um Sperrmüll aufzunehmen. Dabei entstehe gelegentlich eine Verunsicherung in der Bevölkerung, da besonders in sozialen Netzwerken viele Falschinformationen über die Händler im Umlauf sind.