Uehrde. . Die Feuerwehr bringt das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wird niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Feuer ist am frühen Montagabend im Dachbereich eines Fachwerkhauses an der Semmenstedter Straße in Uehrde ausgebrochen.

Die Bewohner, eine junge Familie, meldete leichte Rauchentwicklung aus dem Dach.

Bei Eintreffen eines Rettungswagen war schon eine sehr deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Die Freiwillige Feuerwehr Uehrde forderte Verstärkung durch die Drehleitergruppe der Feuerwehr Schöppenstedt nach.

Ein Atemschutztrupp konnte im Innenangriff das Feuer, das sich bereits bis an die Dachsparren durchgefressen hatte, lokalisierten und ablöschen.

Vorsorglich wurde eine weitere Löschleitung über die Drehleiter vorgenommen. Diese musste aber nicht mehr eingesetzt werden und das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar.