Klein Vahlberg. Rock und Punk gab es beim Ackerfest in Klein Vahlberg. Viele Fans harter Musik nutzten die Gelegenheit im Kreis Wolfenbüttel, um ausgiebig zu feiern.

Das Ackerfest in Klein Vahlberg lockte mit seinem bunten Musikprogramm viele Besucher auf den Festivalacker unweit des Dorfes. Auch ohne Schlammfußball wurde es eine gelungene Sause mit viel fröhlichem Punk und Rock.

In den vergangenen drei Jahren habe das Ackerfest richtig Fahrt aufgenommen, berichtet Markus Finze, stellvertender Vorsitzender des Vereins Ackerfest., der die Veranstaltung seit vielen Jahren organisiert. Auch wenn es den Verein erst seit 2012 gibt - das Ackerfest findet bereits seit 19 Jahren statt und mischt kräftig beim Festivalrausch, dem Zusammenschluss von Festivals im Landkreis Wolfenbüttel. Der Kern des Organisationsteams bestehe aus etwa 15 Leute, so Finze. „Wir hatten dieses Jahr über 100 Bandbewerbungen“, freut er sich: „Aber ohne den Landwirt, der uns seinen Acker zur Verfügung stellt, die Sponsoren und Fördermitglieder ginge das alles nicht.“