Erkerode. . Ein entgegenkommender Motorradfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall im Elm leicht verletzt. Laut Polizeiinformation war er auf der Landesstraße 629, Reitlingstal, zu schnell in einer scharfen Rechtskurve eingefahren und nach links von der Fahrbahn abgekommen, durch den angrenzenden Straßengraben gerutscht und schließlich an einem Baum zum Stillstand gekommen. Ein entgegenkommender Motorradfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.