Cremlingen. Das Eventcenter in Cremlingen soll mit einem Oktoberfest eröffnet werden. Zum Tag der offenen Tür will der Betreiber die Bürger im November einladen.

„O’zapft is!“, soll es am 20. Oktober im neuen Eventcenter in Cremlingen heißen. Denn mit einem zünftigen Oktoberfest soll das Veranstaltungszentrum Am Moorbusche in Cremlingen eröffnet werden. Das bestätigte Akin Yildiz auf Nachfrage unserer Zeitung. Diverse Gründe habe es für die Verzögerung der offiziellen Eröffnung gegeben, die laut Homepage noch immer am 14. September stattfinden soll. Nun also Oktober. Ab 19 Uhr soll beim Oktoberfest dann die Post abgehen.

Für Stimmung sorgt laut Ankündigung auf Facebook die Original-Oktoberfest-Band „Franken Express“. Zudem wurde Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller für die Veranstaltung verpflichtet. Auf dem Menü stehen Weißwurst, Leberkäse und Schweinshaxen.