Neuerkerode. Beim Dorfabend unserer Zeitung stellen Vereine, Künstler und Händler ihre Angebote und Inhalte vor.

Alles andere als 08/15, so war es auf dem T-Shirt eines „Hand in Hand“- Bandmitglieds zu stehen. Das Neuerkerode alles andere als 08/15 ist, zeigte sich Donnerstagabend beim bunten Dorfabend unserer Zeitung auf dem Dorfplatz des Ortes.

Bunt und vielfältig wie das Dorf war das Programm des Abends. 14 Mitglieder hat die Band, berichtete Tasja Oeser im Gespräch mit Moderatorin Stephanie Memmert, Leiterin der Lokalredaktion in Wolfenbüttel. „Wir üben einmal die Woche“, berichtete Oeser. Was die Band dann in den Moderations- und Gesprächspausen an Rock- und Popmusik zum Besten gab, war ganz große Klasse und brachte trotz der Sommerhitze, die auf dem Dorfplatz stand, den einen oder anderen Besucher zum Tanzen.