Wolfenbüttel. . Ein Autofahrer übersieht bei Wolfenbüttel einen Motorradfahrer und nimmt ihm die Vorfahrt. An beiden Fahrzeugen entsteht ein hoher Sachschaden.

Auf der Atzumer Kreuzung Landesstraße 630/Kreisstraße 4 ereignete sich am Donnerstagnachmittag um 15.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeiinformation habe ein 59-jähriger Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit einem 64-jährigen Fahrer eines Motorrades, der aus Ahlum kommend in Richtung Salzdahlum unterwegs war, die Vorfahrt genommen.

Im Kreuzungsbereich sei es zum Zusammenstoß gekommen und das Motorrad gegen einen Pfosten geschleudert worden sein. Dabei sei der 64-jährige Motorradfahrer sowie seine 61-jährige Beifahrerin, die sich im Beiwagen des Motorrades befunden hatte, schwer verletzt worden. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.