Wendessen. . Der Bahnübergang in Wendessen wird zeitweise wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Betroffen ist auch der Übergang in Linden. Busse werden umgeleitet.

Die Arbeiten in Wendessen finden vom 13. Juli, 20 Uhr, bis 15. Juli, 18 Uhr, sowie vom 18. Juli, 20 Uhr, bis 19. Juli, 6 Uhr, statt. Dann wird auch die Buslinie 710 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) weiträumig umgeleitet, teilt die KVG mit. In Fahrtrichtung Winnigstedt werden die Busse die Haltestelle Ecke Doktorkamp nicht anfahren. Ersatz ist der Haltepunkt Pestalozzistraße. Die Haltestelle Ginsterweg wird in beide Richtungen aufgehoben.

Für die Haltestelle Wendessen Ort/B 79 bietet die KVG in beiden Fahrtrichtungen eine Ersatzhaltestelle auf der anderen Seite des Bahnübergangs (Kreuzung Klein Denkter Weg/B 79) an. Von dort gelangen Fahrgäste zu Fuß über den Bahnübergang in den Ortskern.

Auch in Linden wird an den Gleisen gearbeitet, heißt es in der Pressemitteilung weiter: vom 15. Juli, 19 Uhr, bis 16. Juli, 7 Uhr, sowie vom 19. Juli, 6.30 Uhr, bis 22. Juli, 18 Uhr. Umleitungen müssen dann auch die Buslinien 790 und 799 der KVG fahren. In beiden Fahrtrichtungen werden die Haltestellen Süd, Lindendöhren, Hasselmorgen, Bahnübergang, Zur Oker und Okertalsiedlung nicht angefahren. Für den Haltepunkt Wiesenstraße richtet die KVG eine Ersatzhaltestelle in der Wiesenstraße, Einmündungsbereich zur Neindorfer Straße, ein. Achtung: Die Buslinien 790 und 799 bedienen diese nur in Fahrtrichtung Kornmarkt.