Schöppenstedt. In der IGS Schöppenstedt haben mehr als 500 Schüler großen Spaß an dem besonderen Projekt.

Was für ein toller Erfolg. Mehr als 500 Gäste tummelten sich auf dem Pausenhof der IGS Schöppenstedt. Angesagt war der erste Jahrmarkt, bei dem sich alles um „Alice im Wunderland“ drehte. Dabei hatten sich die Schüler des 5. Jahrgangs im Laufe des Schuljahrs in verschiedenen Workshops auf diesen Tag vorbereitet. Am Donnerstagabend hieß es dann „Vorhang auf“ für einen bunten Tag mit vielen Höhepunkten.

Auf dem Programm standen zahlreiche Aktionen, unter anderem wurde der Literaturklassiker „Alice im Wunderland“ auf einer Bühne gespielt und verzauberte die vielen Zuschauer, die nicht mit Beifall sparten. Die Kids hatten eine fröhliche Aufführung auf die Bühne gebracht, die allen gefiel. Auffällig waren die vielen fantasievollen Kostüme, die selbst genäht worden waren und in die Welt der Alice entführten.