Börßum. Nach 20 Jahren Aufsichtsratstätigkeit scheidet Karin Böhland (links) aus und erhielt von Anne Mahler (rechts) die silberne Ehrennadel.

Durch die positive Entwicklung der Kundeneinlagen ist die Bilanzsumme der Volksbank Börßum-Hornburg im Geschäftsjahr 2017 auf 181,8 Millionen Euro gestiegen. Das sagte Vorstandsmitglied Martin Bothe bei der Delegiertenversammlung in der Oderwaldhalle in Börßum und bezeichnete den Verlauf als zufriedenstellende Entwicklung.

Begrüßt hatte Aufsichtsratsvorsitzender Ottmar Pfaue die Delegierten und betonte, man stecke schon viel zu lange in der Niedrigzinsphase fest. „Durch die schnelllebige Welt ist es sicher, sich umfangreich in allen Bereichen zu informieren. Dazu wollen wir beitragen, denn die Menschen sehnen sich nach Verlässlichkeit und einem ruhigen Hafen“, sagte Pfaue.