Anzeige

"Brennpunkt" am 7. Februar 2023, 20:15 Uhr im Ersten

ARD BRENNPUNKT
BRENNPUNKT - Logo der Sendung
© ARD - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: ARD" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, mail: pressefoto.daserste@ard.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

ARD BRENNPUNKT BRENNPUNKT - Logo der Sendung © ARD - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: ARD" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, mail: pressefoto.daserste@ard.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt am 7. Februar um 20:15 Uhr einen 15-minütigen "Brennpunkt" (SWR/BR) aus.

7. Februar 2023

20:15 Uhr

Brennpunkt: Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien

Moderation: Ute Brücker

Tag 2 nach der verheerenden Serie von Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet. Die Opferzahlen steigen weiter, die Hilfe ist angelaufen. Aber kommt die Hilfe auch an? Wie verzweifelt ist die Lage auch angesichts der Kaltfront, die über den betroffenen Gebieten heranzieht? Und kommt überhaupt internationale Hilfe nach Syrien? Nach jetzigem Stand ist der einzige offene Grenzübergang von der Türkei nach Syrien für Hilfstransporte nicht nutzbar.

Die "Brennpunkt"-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD Mediathek on demand abrufbar.

Pressekontakt:

ARD-Programmdirektion, Presse und Information, Mail: presse.daserste@ard.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH