München (ots) - Die PENNY DEL live bei MagentaSport - Der 47. Spieltag

Die Schwenninger Wild Wings zeigen wieder mal ihre Stärke im Powerplay und gewinnen das Derby in Mannheim mit 3:0. Der 5. Sieg aus den letzten 7 Spielen verschafft den Wild Wings eine super Ausgangslage im Playoff-Kampf. Dabei waren die Schwenninger ganze 8 Minuten weniger in Puckbesitz und schossen 25-Mal weniger in Richtung des gegnerischen Tores: "Vielleicht haben wir ein paar Schüsse zu wenig aufs Tor gebracht und hatten zu viele Strafen", haderte Johannes Huß: "Aber andersrum muss man sagen: ein 3:0 Auswärtssieg in Mannheim - besser geht es nicht." Die Adler waren zuletzt eigentlich gut in Form, wie auch David Wolf fand, "aber wir waren einfach nicht bereit genug."

Nachfolgend die wichtigsten Aussagen des Tags - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen gibt es wieder die große DEL-Konferenz mit 6 Spielen live. Unter anderem kommt es zum Duell der Eisbären Berlin gegen die Kölner Haie - ab 19.00 Uhr live bei MagentaSport.

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 0:3

Die Adler Mannheim können den Sieg gegen Wolfsburg nicht bestätigen und müssen jetzt hoffen, dass sie Ingolstadt nicht wieder von Rang 2 verdrängt. Mannheims David Wolf: "Nach den letzten Spielen haben wir gut Fahrt aufgenommen und dann sollte heute zuhause so ein Derby eigentlich wichtig sein für uns, aber wir waren einfach nicht bereit genug."

Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=NVVFZnlJMU1rclFKSWxROFlxc2lMQT09

Die Schwenninger Wild Wings gewinnen 5 der letzten 7 Spiele und setzen ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um Platz 10 und machen der Konkurrenz ordentlich Druck. Schwenningens Johannes Huß, mit 3 Blocks die meisten im Spiel, zum Sieg: "Vielleicht haben wir ein paar Schüsse zu wenig aufs Tor gebracht und hatten zu viele Strafen. Aber andersrum muss man sagen: ein 3:0 Auswärtssieg in Mannheim - besser geht es nicht."

Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=OS9kU1JmN3d6WGkzb2d6Mmx4amhMUT09

Eishockey live bei MagentaSport

Die PENNY DEL - Der 47. Spieltag

Freitag, 27.01.2023

Ab 19.00 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: Eisbären Berlin - Kölner Haie, Straubing Tigers - EHC Red Bull München, Düsseldorfer EG - Augsburger Panther, Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters, Grizzlys Wolfsburg - ERC Ingolstadt, Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

Pressekontakt:

Jörg Krause Mail: joerg.krause@thinxpool.de Mobil: 0170 22 680 24

Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH