Bonn (ots) - Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) geht mit einem fünfköpfigen Präsidiumsteam in die ab 1. Januar 2023 beginnende Präsidiumsperiode 2023/2024. Der deutsche Consulting-Verband setzt dabei sowohl auf Kontinuität in der Führung des Spitzengremiums als auch auf mehr Diversität. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt wurde Ralf Strehlau für weitere zwei Jahre im Präsidentenamt mit großer Mehrheit bestätigt. Neu gewählt wurden Iris Grewe, BearingPoint GmbH sowie Ricarda Memel, TEAMWILLE GmbH. Die bisherigen und langjährigen Vize-Präsidenten Dr. Klaus Neuhäuser und Wolfram Tröger wurden für die neue, zweijährige Legislaturperiode wiedergewählt. Der bisherige BDU-Vizepräsident Matthias Loebich konzentriert sich künftig verstärkt auf seine Rolle als Präsident des europäischen Consulting-Dachverbandes FEACO in Brüssel, der European Federation of Management Consultancies Associations. Für diese internationalen Aufgaben soll er in Kürze für das BDU-Präsidium kooptiert werden.

BDU-Präsident Ralf Strehlau: "Ich freue mich sehr, dass der BDU mit Iris Grewe und Ricarda Memel zwei Kolleginnen aus der Consultingbranche mit langjähriger Führungs- und Beratungserfahrung gewinnen konnte. Dafür habe ich mich in den letzten Monaten zuletzt auch persönlich stark gemacht. Den eingeschlagenen Weg hin zu mehr Vielfältigkeit im Verband wollen wir auch weiter konsequent gehen. Das gilt gleichermaßen für unsere Anstrengungen und Initiativen im BDU zur größeren Nachhaltigkeit im Consulting, unser Verbandswald-Projekt steht stellvertretend dafür."

Das BDU-Präsidiumsteam für die Wahlperiode 2023/2024 besteht aus:

Ralf Strehlau, Präsident

Der Frankfurter Unternehmensberater ist geschäftsführender Gesellschafter der Anxo Management Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt. Strehlau geht in seine vierte Amtszeit. Er fügt über 30 Jahre Beratungs- und Führungserfahrung mit den Schwerpunkten Reorganisation, Strategie, Vertrieb, Marketing und Digitales.

Iris Grewe, Vize-Präsidentin

Vorsitz der Geschäftsführung BearingPoint GmbH, Regionalleitung Deutschland-Schweiz-Österreich. Über 20 Jahre Beratungserfahrung in der Produkt-, Prozess- und Plattformtransformation mit Schwerpunkt Bank und Kapitalmarkt sowie in der Steuerung internationaler Großprojekte, Vertrieb & Kommunikation.

Ricarda Memel, Vize-Präsidentin

Geschäftsführerin der TEAMWILLE GmbH mit Sitz in München. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in systemischer Organisations- und Unternehmensentwicklung, Transformation, agilen Organisationen sowie Aufbau und Entwicklung von Personalentwicklungssystemen.

Dr. Klaus Neuhäuser, Vize-Präsident

Geschäftsführender Gesellschafter CrossLink GmbH, selbständiger Managementberater und Senior Advisor. Mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Organisation sowie M&A in den Branchen Utilities, Public Services und Start-ups.

Wolfram Tröger, Vize-Präsident

Geschäftsführender Gesellschafter der Tröger & Cie. AG mit Sitz in Frankfurt. Mehr als 20 Jahre Executive Search-Erfahrung in national wie international tätigen Personalberatungen.

Foto-Download BDU-Präsidium / BDU-Präsident Ralf Strehlau hier (https://www.bdu.de/der-bdu/unsere-struktur/praesidium/praesidiumswahl/)

Download Pressemitteilung unter: https://www.bdu.de/news/

Pressekontakt:

Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V. Klaus Reiners | Pressesprecher Joseph-Schumpeter-Allee 29 | 53227 Bonn T +49 (0) 228 9161-22 | klaus.reiners@bdu.de

Original-Content von: BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH