Weilburg (ots) - Zehn (ausdrucks)starke Frauen: Elvira Bach, Cornelia Schleime, SEO, Sabina Sakoh, Jiny Lan, Lilli Elsner, Johanna Flammer, Mariella Ridda, Sultan Adler und Annette Merrild. Alle waren oder sind sie schon im Rosenhang Museum mit Kunstwerken oder Ausstellungen vertreten. Nun, zum fünfjährigen Bestehen des Weilburger Rosenhang Museums, kann man ihre Kunst vom 13. August bis zum 27. November 2022 in einer gemeinsamen Ausstellung bewundern.

Eine Einführung in die Werke der Künstlerinnen gibt es in einer Vernissage am Sonntag, 14. August um 15 Uhr.

Warum gerade zum Jubiläum eine Ausstellung mit Kunst nur von Frauen? Museumsleiterin Antje Helbig erläutert dazu: "Gerade Frauen haben es in der Kunst oft immer noch schwerer als Männer, bekannt zu werden. Oft wird ihre Kunst geringer bewertet als die von Männern. So ist es eine wichtige Zielsetzung des Rosenhang Museums, Frauen einen Raum zu geben. Von einigen der Künstlerinnen befinden sich bereits Kunstobjekte in der Sammlung unseres Museums. Es sind aber auch Frauen darunter, die vielleicht noch nicht den "großen Namen" haben und deren Kunst weniger beachtet wird als der von anderen. Mit der Sonderausstellung "Geballte Frauenpower" wollen wir dazu beitragen, das zu ändern."

Rosenhang Museum - Geballte Frauenpower (https://www.rosenhangmuseum.de/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/)

Pressekontakt:

Rosenhang Museum Antje Helbig Ahäuser Weg 8-10 35781 Weilburg/Lahn

Tel.: +49 6471 39081 www.rosenhangmuseum.de info@rosenhang-museum.de

Original-Content von: Rosenhang Museum, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH