Braunschweig. Stefan Bommer, Leiter der Niederlassung Braunschweig, erwartet in Zentren steigende Preise. Eine Blase gebe es aber nicht.

Für Stefan Bommer hat sich der Kreis geschlossen. Seit 1983 lebt der 56-Jährige in Braunschweig, seit 1991 ist er für die Commerzbank tätig, war Filialdirektor in Peine, Wolfenbüttel, Goslar und zuletzt Wolfsburg. Seit dem vergangenen Frühjahr steht er nun der Niederlassung Braunschweig vor, eine Art Heimkehr. „Es ist eine Herzensangelegenheit“, sagt Bommer daher.

Zur Niederlassung Braunschweig gehören in Summe zehn Filialen in Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine, Goslar, Bad Harzburg und Wernigerode. Bommer ist verantwortlich für 134 Mitarbeiter, 33 von ihnen sind in der Zentrale am Braunschweiger Friedrich-Wilhelm-Platz tätig. Im Niederlassungsgebiet zählt das Institut nach seinen Angaben 102.000 Kunden.