Mit drei Emojis zum Erfolg

Wolfsburg.   Viele Betriebe aus unserer Region wollen bei Social Media aktiv sein – nur, wie macht man es richtig? Die IHK berät Gründer und Traditionsfirmen.

Sie analysieren den Facebook-Auftritt der Sülfelder Brennerei: Die künftige Sülfelder-Co-Geschäftsführerin Sabine Zillich (von links), Beraterin Meike Förster von der IHK Lüneburg-Wolfsburg und Ingo Bartels, Inhaber einer Social-Media-Agentur.

Sie analysieren den Facebook-Auftritt der Sülfelder Brennerei: Die künftige Sülfelder-Co-Geschäftsführerin Sabine Zillich (von links), Beraterin Meike Förster von der IHK Lüneburg-Wolfsburg und Ingo Bartels, Inhaber einer Social-Media-Agentur.

Foto: Hannah Schmitz

Die Sülfelder Brennerei aus Sülfeld in Wolfsburg gibt es seit mehr als 300 Jahren. Sie verkauft selbstgebrannten Brände, Gin und Liköre in ihrem Hofladen sowie in verschiedenen Supermärkten in der Region, wie etwa Rewe. So langsam soll aber ein neuer Vertriebskanal her, dafür setzt sich Sabine Zillich ein, die die Brennerei künftig gemeinsam mit Hermann Lübbecke-Grünhagen leiten wird. „Social Media ist der Hype schlechthin. Wir müssen auf diesen fahrenden Zug aufspringen“, sagt die 52-Jährige. Profile bei Facebook und Instagram hat die Brennerei schon. Doch auch ein Problem: Die Brennerei weiß nicht so richtig, wie sie die sozialen Plattformen für ihr Marketing erfolgreich nutzen kann.

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