Wolfsburg. Wolfsburgs Fußball-Bundesligist feiert einen Kantersieg im Königsklassen-Hinspiel beim kosovarischen Meister Mitrovica. Harder trifft dreimal.

Das Erreichen des Achtelfinals ist quasi nur noch eine formelle Angelegenheit für die VfL-Fußballerinnen. Im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Champions League (CL) gewann der völlig unterforderte Wolfsburger Bundesligist am Mittwochabend beim Außenseiter KFF Mitrovica aus der Republik Kosovo souverän mit 10:0 (3:0).

In der kosovarischen Hauptstadt Pristina schossen Pernille Harder (3), Ewa Pajor, Noelle Maritz, Svenja Huth, Felicitas Rauch, Zsanett Jakabfi, Claudi Neto und Kristine Minde die Tore für die in allen Belangen überlegenen „Wölfinnen“. Die Gastgeberinnen kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Zur Pause schon hätte das halbe Dutzend voll sein müssen. Alexandra Popp traf Latte und Pfosten (26. und 30. Minute), 1:0-Torschützin Pajor vergab drei weitere Chancen, und Pernille Harders Kopfball (45.+3) wurde auf der Torlinie geklärt.