Wolfsburg. Mit der Integration ist der Coach des VfL Wolfsburg nach dem Umbruch schon sehr zufrieden.

Der VfL Wolfsburg befindet sich nach den schwerwiegenden Abgängen von Kapitänin Nilla Fischer und Topvorbereiterin Caroline Hansen im Umbruch, gleich sieben neue Spielerinnen hatte Coach Stephan Lerch in der Vorbereitung zu integrieren. Durch die WM in Frankreich, an der bis auf Felicitas Rauch und Keeperin Friederike Abt fünf Neuzugänge teilnahmen, sind die Spielerinnen zudem zu unterschiedlichen Zeitpunkten in das Training am Elsterweg eingestiegen.

Vor dem Auftakt am Sonntag (14 Uhr) gegen den SC Sand gibt Lerch einen ersten Einblick, wie sich die sieben Neuen bei den Grün-Weißen bisher machen. Insgesamt ist der Trainer allerdings schon sehr zufrieden. Er sagt: „Ich finde, wir sind auf einem guten Weg, der Prozess ist in vollem Gange und sicherlich noch nicht abgeschlossen. Aber der erste Eindruck war sehr positiv.“ Wie auch sonst habe das Team die Neuankömmlinge mit „offenen Armen empfangen. Auch die Neuen bringen sich gut ein und frischen Schwung rein.“ Lerch über …