Wolfsburg. Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich gewinnen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gegen SKN St. Pölten verdient mit 2:0.

Fünf Testspiele, fünf Siege: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben fast zum Abschluss des Trainingslagers am österreichischen Walchsee auch die Partie gegen Österreichs Meister SKN St. Pölten gewonnen und die Vorbereitungsspiele mit einer makellosen Bilanz abgeschlossen. In Kössen feierte das Team von Coach Stephan Lerch dank der Treffer von Kristine Minde und Anna-Lena Stolze ein 2:0 (0:0), blieb dabei aber auch erstmals in einer Halbzeit ohne ein eigenes Tor.

Beim 3:0-Erfolg gegen Arsenal hatte es noch ordentlich geregnet, im Duell mit St. Pölten kämpfte der VfL mit den heißen Bedingungen genauso wie mit den schweren Beinen. „Wir haben die eine oder andere Chancen liegengelassen, aber je länger das Spiel lief, desto besser haben wir Ball und Gegner laufen lassen“, meinte Alexandra Popp zufrieden. Und so belohnte sich Wolfsburg mit zwei Toren in Durchgang 2. Erst nutze Minde eine Vorlage von Lena Goeßling, dann köpfte Eigengewächs Stolze zum Endstand ein.