Wolfsburg. Im Trainingslager in Österreich gewinnen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ihr Testspiel-Highlight gegen Englands Meister deutlich mit 3:0.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben Ausrufezeichen in ihrer Vorbereitung gesetzt: Während des Trainingslagers am Walchsee siegte der deutsche Meister in Kössen gegen den englischen Champion FC Arsenal mit 3:0 (2:0) und hätte sogar höher gewinnen können.

Ein Aber gab es allerdings nach dem Kräftemessen mit London: Arsenal startet erst in gut einem Monat in die Saison, die Wolfsburgerinnen in gut einer Woche, wodurch sie in der Vorbereitung schon weiter sind. Dass VfL-Trainer Stephan Lerch seine Mannschaft im Vorfeld allerdings nicht für den Test geschont hatte, wurde allenfalls in der Anfangsphase deutlich. „Man hat gemerkt, dass wir am Anfang ein bisschen in Tritt kommen mussten, wir hatten viele Trainingseinheiten in den Knochen“, so Lena Goeßling.