Wolfsburg. Bereits zum elften Mal haben Wolfsburgs Fußballerinnen am Freitag ihr Quarter am Walchsee in Österreich bezogen. Die Bedingungen passen erneut.

Wir fühlen uns gleich wieder wie zu Hause.“ Die Worte von VfL-Coach Stephan Lerch überraschen nicht unbedingt, schließlich gastieren die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bereits zum elften Mal am Walchsee in Österreich, wo sie ihr Trainingslager in der Sommervorbereitung absolvieren. Seit Freitag und bis zum 11. August bleibt der nationale Doublesieger in Tirol.

Am frühen Nachmittag gegen 14.30 Uhr kam die Mannschaft im Hotel an, zweieinhalb Stunden später bat Lerch das erste Mal auf den Platz. Allerdings ging es dabei noch nicht in die Vollen. „Nach der Anreise wollten wir einfach noch ein bisschen die Muskulatur lockern, uns in Bewegung bringen“, so der Wolfsburger Trainer.