Wolfsburg. Natasha Kowalski trifft dreimal beim 6:0 des VfL Wolfsburg im Halbfinal-Hinspiel um die U17-DM gegen die SGS Essen.

Das war deutlicher als erwartet – und die Tür ins Finale steht sperrangelweit offen. Die U17-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind am Samstag ihrer Titelverteidigung einen ordentlichen Schritt nähergekommen. Im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft fertigten sie die SGS Essen mit 6:0 (3:0) ab. Die Grün-Weißen können für das Finale planen.

Es wäre schon ein großes Wunder, sollte Essen den VfL auf dem Weg ins Endspiel noch stoppen. Zum einen, weil sechs Tore natürlich eine riesige Hypothek sind. Zum anderen, weil das Team aus dem Herzen des Ruhrgebiets auch einfach zu schwach ist, um den Wolfsburgerinnen Paroli bieten zu können. „Wir haben nämlich auch kein gutes Spiel gemacht. Das ist zwar jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber wir hätten viel stärker vorne pressen können“, sagte Coach Holger Ringe.