Wolfsburg. Beim Spiel der 2. Frauenfußball-Bundesliga zündeten Wolfsburger Bengalos. Der DFB will 600 Euro als Strafe haben.

Ungewöhnlicher Vorfall in der 2. Frauenfußball-Bundesliga: Wie erst jetzt bekannt wurde, gab es beim Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg II beim 1. FFC Frankfurt II Ärger. Eine kleine Gruppe Wolfsburger hatte Pyrotechnik gezündet, und der Klub muss Strafe zahlen.

Am letzten Spieltag hatte der VfL noch die Chance, Meister zu werden. Doch Konkurrent FC Bayern II patzte nicht, und die Grün-Weißen verloren obendrein mit 0:1 in Frankfurt. Den Aufreger hatte es aber bereits bei Anpfiff gegeben, als im Fanblock des VfL drei Bengalische Feuer gezündet worden. Pyrotechnik ist natürlich auch im Frauenfußball verboten, obendrein aber hier – anders als bei den Männern – absolut unüblich. Es dürfte sich dabei um den ersten Vorfall dieser Art bei einem Frauenspiel des VfL handeln.