Wolfsburg. Und noch eine deutsche Nationalspielerin kommt: Den nächsten Toptransfer für die neue Saison verkündet Wolfsburgs Frauenfußball-Bundesligist.

Und wieder angelt sich Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg eine Nationalspielerin: Nach Svenja Huth wechselt auch Felicitas Rauch zur neuen Saison vom 1. FFC Turbine Potsdam in die Volkswagenstadt. Die 22-jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag beim deutschen Meister und Pokalsieger.

„Wir freuen uns auf eine erfolgshungrige Spielerin, die unser Team mit ihren Qualitäten auf und neben dem Platz bereichern wird“, sagt Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, zur Verpflichtung Rauchs. Die wiederum erklärt in der VfL-Pressemitteilung: „Ich blicke auf erfolgreiche Jahre in Potsdam zurück, aber nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.“