Wolfsburg. . Nach dem Aus gegen Olympique Lyon in der Königsklasse wartet schon am Sonntag das Halbfinale im DFB-Pokal bei Bayern auf die Wolfsburgerinnen.

Das große Highlight-Spiel gegen Olympique Lyon ist verloren. In zwei Spielen haben es die Wolfsburgerinnen nicht geschafft, dem Favoriten aus Frankreich die Stirn zu bieten. Nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League wird allerdings so gut wie keine Zeit bleiben, um die Wunden nach dieser schweren Niederlage zu lecken – schon am Sonntag (15.15 Uhr, live in der ARD) wartet der nächste Kracher: Es geht zum DFB-Pokal-Halbfinale zum punktgleichen Liga-Verfolger Bayern München, der obendrein seinerseits in die Vorschlussrunde der Königsklasse eingezogen ist.

Verliert Wolfsburg in München, wäre binnen fünf Tagen der zweite Titeltraum geplatzt. Alexandra Popp wollte nach dem Aus „den Kopf nicht in den Sand stecken“. Und genauso sahen es auch ihre Teamkolleginnen. „Heute können wir traurig und enttäuscht sein, aber morgen müssen wir wieder aufstehen und sagen: Es geht noch um zwei Titel, die wir gewinnen wollen. Deswegen liegt ab morgen der volle Fokus auf München. Das Spiel wird uns wieder alles abverlangen“, meinte Lena Goeßling.