Wolfsburg. Bayern München, Hoffenheim und Freiburg sind die möglichen Gegner im Halbfinale des DFB-Pokals. Wolfsburg hofft auf ein weiteres Heimspiel.

Dank des 4:0-Erfolgs gegen Bundesliga-Konkurrent Turbine Potsdam stehen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg nach vier Erfolgen hintereinander zum fünften Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals. Auf wen das Team von VfL-Coach Stephan Lerch treffen wird, entscheidet sich bereits am heutigen Donnerstag.

Nach den Achtelfinals im November hatte der DFB die Frauen lange warten lassen, um die Auslosung zusammen mit der der Männer zu übertragen – erst am 10. Februar hatte der VfL gewusst, dass er im Viertelfinale auf Potsdam trifft. Nun verliert der Verband allerdings gar keine Zeit, was angesichts des Halbfinal-Termins am 31. März auch sinnvoll ist. Die frühere Nationalspielerin Doris Fitschen lost am heutigen Donnerstag um 13 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt die Partien der Vorschlussrunde.