Wolfsburg. Die Verantwortlichen der Wolfsburger Bundesliga-Fußballerinnen haben eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt.

Ganz starke Nachricht von den VfL-Frauen: Star-Spielerin Pernille Harder hat ihren ohnehin noch bis 2020 datiert gewesenen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Das teilte der Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligist am Mittwochmittag mit.

„Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängert zu haben“, wird Harder in einer VfL-Pressemitteilung zitiert. „Es macht mir großen Spaß, Teil dieses Vereins zu sein und mit so vielen tollen Fußballerinnen zusammenzuspielen. Schon jetzt freue ich mich auf die kommenden Jahre und viele weitere Spiele im grün-weißen Trikot. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit dem VfL Wolfsburg noch zahlreiche Titel gewinnen und hier auch meine persönlichen Karriereziele erreichen kann.“