Wolfsburg. . Hammerlos für den Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten! In der Runde der letzten Acht trifft der Titelverteidiger auf den Liga-Dritten.

Echter Pokalhit! Turbine Potsdam heißt der Gegner des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im Viertelfinale des DFB-Pokals. Am Mittwoch, 13. März, trifft der Titelverteidiger daheim auf den Liga-Rivalen Turbine Potsdam. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, die live in der ARD vorgenommen wurde.

Handball-Nationalspieler Fabian Böhm zog im Fußballmuseum in Dortmund die Paarungen. Dabei wurde der Mannschaft von VfL-Trainer Stephan Lerch der Bundesliga-Dritte zugelost. Im Liga-Hinspiel in Potsdam hatten sich die Teams 1:1 getrennt. Das zweite Knallerspiel des Viertelfinals lautet 1. FFC Frankfurt gegen Bayern München. Außerdem spielen Bayer Leverkusen gegen TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach gegen SC Freiburg.