Wolfsburg. . Die Wolfsburgerinnen müssen sich allerdings erneut dem Champions-League-Sieger und Erzrivalen Lyon geschlagen geben.

Platz 2 belegte der VfL Wolfsburg bei der von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) veranstalteten Wahl zur besten Frauen-Vereinsmannschaft des Jahres 2018. Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger musste sich nur seinem Erzrivalen Olympique Lyon geschlagen geben.

138 Punkte erhielten die „Wölfinnen“. Champions-League-Sieger Lyon bekam 302 Punkte und gewann zum fünften Mal in den vergangenen sieben Jahren bei dieser Ehrung. Champions-League-Finalist Wolfsburg hatte die Auszeichnung in den Jahren 2013 und 2014 gewonnen. Auf Platz 3 landete der North Carolina Courage FC aus den USA mit 37 Punkten. Mit dem FC Bayern München als Achtem erreichte ein zweites Team aus der deutschen Eliteklasse die Top Ten. Auf die Münchnerinnen entfielen elf Punkte.