Wolfsburg. . „Kein Grund, von hier wegzugehen“: Die Offensivspielerin, die alle Titel mit den VfL-Fußballerinnen geholt hat, verlängert langfristig.

Dass ihr Weg in Wolfsburg noch nicht zu Ende ist, hatte Alexandra Popp bereits vor mehr als einem Jahr in einem Interview angekündigt. Jetzt ließ sie ihren Worten Taten folgen und verlängerte ihren im Sommer auslaufenden Vertrag bei den VfL-Fußballerinnen bis zum Sommer 2022. „Es macht mir großen Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und mit ihr um weitere Titel zu kämpfen. Deshalb gibt es auch keinen Grund für mich, von hier wegzugehen“, so die 27-Jährige.

Ihr Hunger scheint damit auch nach elf Titeln mit dem VfL noch nicht gestillt. Seit die Nationalspielerin 2012 aus Duisburg an den Mittellandkanal gewechselt ist, hat sie die erfolgreiche Ära der VfL-Frauen von Beginn an mitgeprägt und ihren Vertrag bereits zum dritten Mal verlängert. Fünf Pokalsiege, vier Meisterschaften und zwei Champions-League-Titel hat Popp mit Wolfsburg gewonnen. Dabei war sie immer unumstrittene Stammspielerin – wenn auch in verschiedenen Rollen. Lange Zeit als Sturmspitze, im offensiven und auch im defensiven Mittelfeld und nunmehr wieder etwas weiter vorne hinter der einzigen Spitze. Die zweifache Fußballerin des Jahres geht dabei sowohl auf dem Platz als auch meinungsstark daneben voran.