Wolfsburg/Essen. Die Wolfsburgerinnen siegen in der Frauenfußball-Bundesliga mit 5:0 bei der SGS Essen. Harder erzielt wieder einmal die wichtige Führung.

Gesteigert und am Ende souverän gewonnen: Der VfL Wolfsburg bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga auf Kurs. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit gewannen die Grün-Weißen noch mit 5:0 (0:0) bei der SGS Essen. Die beste Wolfsburgerin war Ewa Pajor, die dreimal traf.

Die polnische Stürmer hatte mit ihrem Dreierpack nach der Halbzeit großen Anteil daran, dass der VfL in Essen siegte und mit sechs Punkten aus zwei Partien einen Saisonstart nach Maß hinlegte. „Es ist ein guter Start“, sagte die Matchwinnerin, „aber wir bleiben ganz ruhig. Wir haben noch sehr viele Spiele.“ Und ihre drei Treffer? „Natürlich freut mich das“, so die 21-Jährige, „doch wichtiger ist, dass wir drei Punkte haben.“