Wolfsburg. Die Tinte unterm Vertrag ist noch nicht trocken. Am Freitagabend gibt der Fußball-Erstligist den Wechsel seines Nachwuchscoaches bekannt.

Wechsel perfekt: Thomas Reis, bisher U19-Trainer des VfL Wolfsburg, geht und wird neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Das gaben beide Klubs am Freitagabend bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten sie vorerst keine Angaben.

„Ich hatte eine tolle Zeit beim VfL Wolfsburg, die für mich unvergessen bleibt und für die ich dem Verein ausdrücklich danken möchte. Wir konnten in diesen drei Jahren viele junge Spieler ausbilden und weiterentwickeln, und auch sportlich war es eine erfolgreiche Zeit, in der wir zweimal um die deutsche Meisterschaft mitgespielt haben. Der Abschied fällt mir keineswegs leicht, aber es wartet eine Herausforderung auf mich, die ich gerne annehme“, wird Reis auf der Wolfsburger Homepage zitiert. Und weiter: „Es war immer ein Traum von mir, als Trainer im Profibereich an der Seitenlinie zu stehen. Und dass er jetzt in Bochum, wo ich 17 Jahre lang tätig war, in Erfüllung geht, ist umso schöner. Ich wünsche meinen Jungs in der U19 sowie dem gesamten VfL Wolfsburg weiterhin viel Erfolg.“