Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg ist im DFB-Pokal am Montagabend zu Gast beim abwehrstarken Halleschen FC.

Terrence Boyd trägt beim Halleschen FC den wohl bekanntesten Namen auf dem Trikot. „Ihn kenne ich noch aus Österreich“, erklärt Oliver Glasner, der neue Trainer des VfL Wolfsburg, der mit seinen Grün-Weißen in der ersten Pokalrunde am Montagabend ab 18.30 Uhr beim Drittligisten zu Gast ist. Ansonsten sucht man beim HFC bekannte Namen vergeblich – Halles Star ist die Abwehr.

„Wir haben uns so vorbereitet, wie wir es für jedes Bundesliga-Spiel machen würden“, sagt Glasner. Heißt: Der Gegner wurde ausgiebig analysiert. Bewegte Bilder bekommen die VfL-Profis noch einmal am Montag zu sehen. Auf sie kommt die Aufgabe zu, eine eingespielte Abwehr, die wie bei Glasner in einer Dreierkette formiert ist, zu überwinden. „Sie bekommen sehr wenige Gegentore, haben große und robuste Spieler“, so der VfL-Coach.