Wolfsburg. Der 20-Jährige, den der VfL Wolfsburg für ein Jahr inklusive Kaufoption von ManCity ausgeliehen hat, meldet sich fit für den Start in Halle.

Bereits einige englische Talente haben in der Bundesliga ihren sportlichen Durchbruch geschafft. Das ist auch Lukas Nmechas Ziel beim VfL Wolfsburg. Der 20-Jährige, der die deutsche und die englische Staatsbürgerschaft besitzt, will beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten Spielern wie Jadon Sancho (Dortmund) nacheifern: „Ich glaube, hier bekomme ich meine Chance und kann zeigen, was ich kann.“

Sancho ist in nunmehr zwei Jahren beim BVB komplett durchgestartet. Er debütierte als 17-Jähriger, erspielte sich in der vergangenen Saison unter Lucien Favre einen Stammplatz und avancierte vergangene Woche beim Supercup-Erfolg gegen den FC Bayern zum Matchwinner für die Schwarz-Gelben. Knapp 8 Millionen Euro Ablöse hat die Borussia damals an Manchester City bezahlt. Sanchos Marktwert jetzt: 100 Millionen Euro laut transfermarkt.de.