Wolfsburg. …aber der 21-jährige Belgier steht beim VfL Wolfsburg vor dem Absprung. Er trainierte am Donnerstag schon nicht mehr mit.

Noch Ende Juli gab sich Ismail Azzaoui kämpferisch. Er wolle sich beim VfL Wolfsburg durchbeißen, erklärte der 21-jährige Belgier, der in den vergangenen drei Jahren großes Verletzungspech hatte. Aber offenbar trennen sich die Wege jetzt doch.

Denn am Donnerstag fehlte Azzaoui im Vormittagstraining. Nicht aus Verletzungsgründen, sondern weil sich der sympathische Profi in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet. Zumindest seine Berater sind in dieser Sache tätig, Azzaoui selbst befand sich am Donnerstag noch in Wolfsburg. Das Ziel des möglichen Wechsels ist noch unbekannt, gut möglich, dass es ihn zurück nach Belgien zieht. Aber auch eine Station in den Niederlanden würde Sinn ergeben.