Wolfsburg. Ein Jahr ist Fabian Wohlgemuth nun Sportdirektor in Kiel in der 2. Fußball-Bundesliga. Zuvor arbeitete er in der Akademie des VfL – mit Rexhbecaj.

Fabian Wohlgemuth hat intensive, aber erfolgreiche Tage hinter sich. Der 40 Jahre alte Sportdirektor Holstein Kiels hat soeben mit André Schubert einen Trainer für die neue Zweitliga-Saison verpflichtet . Fast auf den Tag genau ein Jahr führt Wohlgemuth den Klub nun an. Zuvor hatte er fast sieben Jahre lang beim VfL Wolfsburg gearbeitet. Erst einige Monate als Chefscout, dann als Leiter der Ausbildungs-Abteilung. Im Interview zieht er ein persönliches Fazit über sein erstes Jahr, erklärt die Unterschiede zwischen der 2. Bundesliga und dem Jugendbereich und lobt Elvis Rexhbecaj.

Eine Spielzeit nach dem verpassten Aufstieg gegen den VfL in der Relegation hat Holstein Rang 6 belegt. Wie fällt das Fazit nach Ihrem ersten Jahr in Kiel aus, Fabian Wohlgemuth?