Wolfsburg. 35,07 Kilometer pro Stunde ist der Profi des VfL Wolfsburg in der Saison gelaufen. Er ist der viertschnellste Spieler der Liga.

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Leipzig hatte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke erklärt, dass Jérôme Roussillon „eine Rakete im Hintern“ habe. Und das hat der flinke Linksverteidiger der Wolfsburger jetzt auch Schwarz auf weiß. Denn nur drei Spieler in der Bundesliga waren in der abgelaufenen Saison schneller als er.

Wenn der Franzose auf der linken Seite den Sprint anzog, kam kaum ein Gegenspieler hinterher. Das ist auch kein Wunder: Laut Statistik des „Kicker“ ist Roussillon der viertschnellste Spieler der Liga. Am 24. Spieltag beim 1:1 gegen Werder Bremen erreichte der 26-Jährige seine persönliche Höchstgeschwindigkeit von stolzen 35,07 Kilometern pro Stunde. Kein Wunder, dass sich Roussillon in die Notizbücher anderer Klubs gespielt hat.