Wolfsburg. Der Niederländer hat sich mit dem VfL mündlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Martinez: Casteels hat Angebote.

Wout Weghorst weilt derzeit bei der niederländischen Nationalmannschaft, die am Donnerstag in der Nations League noch gegen England spielen. Wolfsburgs 17-Tore-Angreifer will in dieser Partie unbedingt dabei sein und sein viertes Länderspiel für „Oranje“ machen. Gut, dass sein Kopf für die Vorbereitung jetzt frei ist. Denn der 26-Jährige hat sich mit dem VfL auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das bestätigte der Angreifer im TV bei „Fox Sports“.

Nach unseren Informationen fehlt nur noch die Unterschrift unter dem neuen Arbeitspapier des Niederländers. Die soll aber in Kürze erfolgen. Da Weghorst jedoch noch bei der Nationalmannschaft spielt, Sportdirektor Marcel Schäfer mit den Profis auf Promo-Tour in China war und Geschäftsführer Jörg Schmadtke ebenfalls unterwegs ist, steht das nächste Treffen aus. Allerdings: Die Vertragsverlängerung ist nur noch Formsache, Weghorst bleibt mindestens ein weiteres Jahr in Wolfsburg. Aus den Niederlanden heißt es, dass er nun im neuen Kontrakt eine Ausstiegsklausel haben soll – anders als bei Jérôme Roussillon und Josuha Guilavogui, deren vorzeitige Vertragsverlängerungen rund um den letzten Bundesliga-Spieltag bekanntgegeben worden waren. Die Franzosen haben nach unseren Informationen keine Ausstiegsklauseln.